Donnerstag, 7. August 2014

Vlies, Herausforderung, Low Carb und Post

Hallo Ihr Lieben,

ganz, ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem Leinen Wholecloth. Ich habe mich sehr darüber gefreut und das nächste Projekt dieser Art wächst schon im Kopf, wird aber dann noch mal ganz anders.
Laßt Euch überraschen.

Heute möchte ich über die beiden Vliese berichten, die ich bei *** Saskia *** gekauft habe . Es war ein Bambusvlies und ein Sojavlies. Beide Vliese finde ich wunderbar. Mein Favorit ist das Sojavlies. Es ist schon himmlisch beim zusammenlegen der drei Lagen. Man muß kaum heften oder nur ganz wenig Nadeln stecken. Ich habe die Kissen mit  beiden Vliesen gewaschen und bin super zufrieden.
Das Gute ist, es gibt diese Vliese bei Saskia in ganz breiter Ausführung, da muß man bei Riesenquilts nicht stückeln. Und für Fragen schreibt ** Saskia ** einfach an, sie ist immer sehr hilfsbereit.

Ich zeige Euch nun meine Kissen, die ich extra für den Vliestest genäht habe.
Und so komme ich gleich zum nächsten Thema des heutigen Posts. Auf der Sofalehne liegt mein "Oh my Stars" Quilt. Paßt farblich auch super, ....aber ich wollte aus den Stoffen, die ich für die Kissen benutzt habe auch sehr gerne einen passenden Quilt haben. Und seit Beginn meiner Patchworksucht schwebt mir ein Quilt aus Dreiecken im Kopf herum. Und da ich natürlich bei einem Dreiecksquilt auch alle Spitzen an den Dreiecken haben möchte , ist dieser Quilt meine persönliche Herausforderung.

Bevor ich nun zu dem letzten Thema des heutigen Posts komme, zeige ich Euch erst einmal die Fotos.

Hi everyone,

thank you to all of you for all the lovely comments on my linen whole cloth. I`m so happy. The next project of this kind is already growing in my head, but then a little different. Let yourself be surprised.

Today I want to write about the two battings, wich I bought by *** Saskia *** . It was a bamboo and a soma batting. Both battings are really wonderful. My favorite is the soma batting. I have washed the cushions with both battings and I`m very satisfied.
For questions ask ** Saskia ** she is always very helpful.

I will show you now my cushions they I made specially for the batting test.
And so I`m coming to the next topic of today`s post. On the back of the sofa is my "Oh my Stars" quilt. Fits color also great.... but I also wanted like to have from the materials I used for the cushions a matching quilt. And since beginning of my patchwork life I would like to make a quilt from triangles. And this quilt is my personal challenge.

Before I come to the last subject of today`s post, I will show you first the pictures.






Das ist der 1.Block für meinen Dreiecksquilt. Den nähe ich jetzt 48 mal.


Und nun zu meinem letzten Thema.....mein Gott heute habe ich aber einen langen Text, der nächste Post wird wieder kürzer...versprochen.

Ich bin seit langer Zeit Fan von  ** Dr. Strunz ** , und genau morgen ist es ein Jahr her das ich nach seinem Motto lebe. Darauf bin ich sehr stolz . Kein Zucker und keine Kohlenhydrate, und ich habe angefangen zu laufen, mein Ziel ist ein Marathon einmal in meinem Leben. Es geht mir so gut damit und ich habe nebenbei 14 Kilo Gewicht verloren. Auch wenn es auf meinem Blog immer alles rosarot aussieht, ist es im normalen Leben natürlich nicht so. Ich bin überzeugt, das mir dieser neue Lebensstil dabei hilft und geholfen hat die großen und kleinen Hürden zu meistern. Danke an dieser Stelle an den unermüdlichen Dr. Strunz.

And now to my last topic....my God today I have a long text, the next post will be shorter again...I promise.
Since a long time I`m a fan from ** Dr. Strunz ** , and tomorrow it is exactly a year since I live by his motto. I`m very proud. No sugar and no carbs, and I started to run, my goal is a marathon once in my life. I`m doing so well with it and I have lost 28 pounds of weight by the way. Even it looks always pink here on my blog, but it isn`t so in real life. I think this new life style has helped me to overcome the large and small problems. Thank you on this point to the tireless Dr. Strunz.

Und dann hatte ich heute eine Überraschung in der Post. Ich habe vor ein paar Tagen eine süße Schlüsseleule auf dem Blog von *** Katrin *** gesehen und fand sie so süß...und nun war sie heute in der Post. Danke liebe Katrin, ich freue mich sehr, sie ist so süß.

And today in the mail was a surprise for me. I saw last times on the blog from  *** Katrin *** this wonderful key owl . And just today the owl was in my mail box. Thank you so much Katrin, I`m so happy.


Liebe Grüße Grit

17 Kommentare:

  1. I love the owl!! What a sweet little gift :)
    Great finishes on your sofa, the quilt remains my favourite!
    Hugs x

    AntwortenLöschen
  2. Wow love your header and the lovely things inside your lounge lovely colour blue.

    AntwortenLöschen
  3. I love your beautiful home and the new header pictures. I just ADORE the one of your 2 beautiful dogs, how lovely to see them side by side and one just a baby. I do love them. I wish we were neighbours, I would come over and hug them both!

    AntwortenLöschen
  4. Hello Grit! Your cushions look fantastic with your quilt on the back of your sofa. Great job with those. Congratulations on getting fit and healthy enough to run a marathon. You go girl!!!!

    AntwortenLöschen
  5. As always it looks fantastic! The cushions are fab with your quilt and I love them all! My DH is also no sucker and he does the New Atkins dieet and he lost over 14 kg. in 4 month! But now and then he drinks his wine or his whisky and then he gets a few kilos back, but it works fantastic, also no carbs, I do not feel good with that diet but I do a long live feeling fit, more fruit and vegetables and that becomes me much better and I lost 5 kg. in a few months, slow but feeling much better! Wish you succes with your affort and your beautiful stitches! Hugs
    Lida

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    also das sieht richtig klasse aus! Dein Quilt und die Kissen passen superschön zusammen! Und so einen Dreiecksquilt hatte ich die Tage im www gesehen ... das wird wieder ein toller Quilt werden!
    Gratuliere zu 14 kg weniger! Man fühlt sich dann gleich viel besser ... ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Deine Sofadecke und die Kissen sind toll.Auf Deinen neuen Quilt bin ich schon gespannt. Sieht nach viel Arbeit aus. Herzliche Gratulation zu Deinem 1 -Jahr -Jubiläum. Meinen Respekt vor Deinem Durchhaltewille!
    Alles Liebe
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Your cushions and quilt on the back of your sofa are lovely, such a pretty and calming color combination always: blues and whites! Good luck with your new quilt of triangles, you are well on your way to acheiving your personal challenge; and, congratualtions on your successful diet resulting in an improved life of good health!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Näharbeiten in ebenso farblich abgestimmter Umgebung. Du hast echt ein Händchen und deine Welt immer himmelblau! ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wat een mooie nieuwe kop heb je boven jou blog gemaakt. En de kussens die zijn ook heel erg mooi geworden. Het doorstikken met die patroontjes is heel goed gelukt.
    groeten
    Marga

    AntwortenLöschen
  11. Prachtige kussens, en een mooi uiltje
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. Your sofa looks so lovely with your Star quilt and beautiful cushions! Your triangle quilt will also be lovely. Congratulations on getting healthy and I hope you reach your goal of running a marathon! I am sure you will!!

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful cushions! That little owl is adorable.

    AntwortenLöschen
  14. Your sofa looks wonderful showcasing your work. The blue and white is a very nice combination. Congrats on the weight loss and being healthier.

    AntwortenLöschen
  15. Wonderful! So, so beautiful cushions! Congrats! :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit,
    die Spitzen an den Dreiecken schafft Du doch locker, das wird bestimmt ein sehr schöner Quilt.
    Ich gratuliere Dir zu den abgenommenen 14 kg, das ist doch super! Und Du hast ein ehrgeiziges Ziel mit dem Marathon, damit wünsch ich Dir viel Erfolg! ach ja, ich freu mich natürlich dass die kleine Eule bei Dir ein gutes zu Hause gefunden hat!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.